Es gibt zwei Varianten des Julius Ursell Weges, die Gerhard Benninghaus von der SGV-Abteilung Attendorn im Frühjahr 2018 ausgearbeitet hat.
Die Komplett-Tour umfasst ca. 9,7 Kilometer (mit anspruchsvollen 159 Höhenmetern) und zeigt neben der Innenstadt mit all den Spuren des ehemaligen jüdischen Lebens in Attendorn noch die touristischen Highlights SGV-Hütte, Biggesee und BiggeBlick:
Die verkürzte Variante ohne die Attraktionen an der SGV-Hütte umfasst 6,6 Kilometer (mit 57 Höhenmetern):
Die Wegbeschreibung von Wegewart Gerhard Benninghaus von der SGV-Abteilung Attendorn können Sie sich hier herunterladen:
Hier können Sie sich den Wanderflyer herunterladen:
In der Attendorner Innenstadt werden wir überall dort, wo sich die Spuren des früheren jüdischen Lebens in unserer Stadt befinden, mit Hinweistafeln informieren.
Ausführliche Informationen über all diese Points of Interest mit Navigationsmöglichkeit über Google Maps gibt es über die Leiste rechts.
Neben den vielen Informationen zum früheren jüdischen Leben in Attendorn besticht der Julius Ursell Weg auch durch seine landschaftlich reizvolle Strecke außerhalb der Stadt mit dem touristischen Highlight "BiggeBlick" direkt an der Hütte der SGV-Abteilung Attendorn. Und das mit dem atemberaubenden Blick auf den Biggesee inclusive.